Damenbekleidungs-Kommissionsflohmarkt
Um als Verkäuferin teilnehmen zu können, musst Du Dich zuerst auf der Homepage registrieren. Im Anschluss erhältst Du eine Email mit einem Link zu Deinem internen Bereich. Über diesen Link kannst Du Dich als Verkäuferin anmelden. Als registrierte Person erhältst Du in Zukunft auch alle Info-Emails für mögliche kommenden Märkte.
Grundsätzliches:
Je Verkäuferinnennummer dürfen max. 60 Artikel in Kommission gegeben werden. Pro Haushalt ist nur eine Nummer zulässig, gewerblicher Verkauf ist nicht erlaubt.
Kleidung:
* Wir verkaufen nur gut erhaltene Damenmode ab Größe 34, gerne saisonal passend
* Nicht angenommen und verkauft werden Unterwäsche, Nachtwäsche, Umstandsmode, Pelze und Schuhe.
Accessoires:
* Wir verkaufen Taschen, Tücher, Hüte, Handschuhe & Schals und Gürtel, aber keinen Schmuck.
Bitte nutze zur Anlieferung stabile Kartons oder Kisten. Jede Verkäuferin erhält ihre mitgebrachten Kisten nach dem Verkauf mit der nicht verkauften Ware zurück.
Das Orgateam des Flohmarkts behält sich das Recht vor, Waren (auch nach der Annahme) nicht zum Verkauf anzubieten, wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen – z. Bsp. sortieren wir fleckige, kaputte, unvollständige und schlecht riechende Artikel aus.
Jacken, Blusen und Kleider dürfen gerne schon auf Kleiderbügeln angeliefert werden; diese werden aber nicht zurückgegeben. Mehrteilige Artikel sind so zu verpacken oder zusammenzufügen, dass kein Teil verloren gehen kann.
Etiketten:
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten. Diese werden nach Artikeleingabe im Online-Tool erzeugt und müssen auf hellem, bevorzugt festem Papier ausgedruckt werden. Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht berücksichtigt.
Bitte die Etiketten gut an den Artikeln befestigen, da wir für Verlust oder Vertauschen der Ware nicht haften können. Falsch ausgezeichnete Artikel oder welche mit abgefallenen Etiketten können von uns leider nicht verkauft werden.
Bitte die Etiketten wegen Verletzungsgefahr nicht mit Tacker oder Nadeln befestigen. Der Barcode und die Zahl darunter müssen vollständig lesbar und sauber sein.
Preise können in 0,50 € Schritten vergeben werden.
Sonstiges:
Die Veranstalter behalten 30% Provision vom Verkaufserlös ein, diese verbleibt beim Kinderschutzbund Karlsruhe zur Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit.
Bei der Auszahlung runden wir alle Verkäuferinnenauszahlungsbeträge auf volle Eurobeträge ab. D.h. aus 84,70 € werden 84 €.
Nicht verkaufte Ware und der auszuzahlende Verkaufserlös werden am 03.05.2025 zwischen 19 und 20 Ihr vor Ort ausgegeben.
Die restliche Ware bitte nach Erhalt sofort überprüfen. Eventuell falsch einsortierte oder fehlende Ware sofort bei uns reklamieren. Spätere Reklamationen können nicht entgegengenommen werden. Ware ohne Kennzeichnung (vergessene oder abgelöste Etiketten) liegt am Abholtermin aus. Nicht abgeholte Ware wird zum Ende des festgelegten Abholzeitraums als Spende betrachtet.
Aus organisatorischen Gründen werden bei der Warenannahme und Warenabholung Listen mit den Namen der Verkäuferinnen zur Unterschrift ausgelegt. Die Teilnehmerinnen des Marktes erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen auf den Listen geführt werden und ggf. für andere sichtbar sind.
Das Orgateam haftet nicht bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung der in Kommission genommenen Ware.